Jahreshauptversammlung 2014

Die alte und neue Vorstandsschaft

Am 31. Januar 2015 hielten die Absdorfer Hundler ihre jährliche Hauptversammlung im Vereinsheim ab. Nachdem der 1. Vorstand, Gerd Kirchgässner, kurz die Ereignisse 2014 angesprochen hatte, kamen die Absdorfer zum Kassenbericht. Die Kassiererin, Anke Kirchgässner, durfte wieder ein außerordentlich positives Ergebnis vermelden. Trotz umfangreicher Steuernachzahlungen und gestiegener Allgemeinkosten, ist es dem Verein wiederum gelungen, einen Gewinn in 4-stelliger Höhe zu erwirtschaften. Damit ist auch für die kommenden Jahre die sportliche Weiterentwicklung garantiert. Erzielt wurde dieses Ergebnis in der Hauptsache durch die Startgeldeinnahmen bei den zahlreichen Turnieren, die die Absdorfer veranstaltet hatten.

Auf diesen Punkt ging der 2. Vorstand und Sportverantwortliche, Olaf Riemer, detailliert ein. Neun Agility, drei Obedience, je ein Flyball und Rally Obedience Turnier sorgten neben den zahlreichen Seminaren für Agility, Flyball und Rally Obedience sowie Workshops für den Erfolg des Vereins. Basis dafür sind zweifelsohne gute und zuverlässige Ausbilder. Hier wurde auch in diesem Jahr wieder eine Erweiterung geschaffen, speziell durch die beiden Sportwarte für Obedience und Rally Obedience, Elke Langhammer und Markus Straubinger.

Um auch den Übungsplatz und die Sportgeräte auf dem neuesten Stand und immer in Ordnung zu halten, wurde Karsten Correia als Platzwart gewählt.

Als letzten Punkt informierte der 1. Vorstand die Mitglieder über den neuen Pächter des Vereinsheims und Gaststätte zum 1. April diesen Jahres, sowie über die anstehenden Turniere 2015. Neben dem Großereignis, Deutsche Meisterschaft dhv Obedience am 4. Oktober wird es natürlich wieder die beliebten Agi-Winterturniere in der Absdorfer Sporthalle geben. Auch Obedience, Rally Obedience und Flyball Turniere werden wieder durchgeführt. Bitte informiert euch auf der Webpage des Vereins über die anstehenden aktuellen Ereignisse.

Die Versammlung verlief in einem harmonischen Rahmen und die Vorstandschaft und speziell der Kassier wurde mit viel Beifall entlastet.

Bericht der Osterhofener Zeitung vom 3. Februar 2015
JHV 2014.pdf
PDF-Dokument [249.0 KB]

Adresse:

1.Absdorfer Hundesportverein Osterhofen e.V.

Absdorf 36

94486 Osterhofen

Unsere Sponsoren:

Wolfsblut: Naturbelassenes und vollwertiges Trocken- und Nassfutter 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 1. Absdorfer Hundesportverein Osterhofen e.V.

E-Mail

Anfahrt